Rend Early Access Patch 1: Patch Notes

Rend Early Access Patch 1 erscheint am 7. August und bringt mehr als 70 wichtige Verbesserungen und Korrekturen mit sich, die auf dem Feedback der Spieler während der ersten Woche des Spiels basieren. Zusätzlich zu den anfänglichen Änderungen für mehr Hilfe für neue Spieler enthält dieses Update auch dynamische Werkzeugcursor, korrigierte Tiererntefähigkeiten, Kamerazoom und das Emote-System.

Wir bereiten uns auch auf Patch 1.5 vor, um diesen Freitag zu veröffentlichen. Dieses vorläufige Spielupdate führt einige neue Anti-Griefing-Maßnahmen ein, einschließlich des Outcast-Systems (siehe das Ende der Patch-Notizen für eine Vorschau). Vielen Dank an unsere Early Access-Spieler für ihr Feedback und ihre anhaltende Unterstützung!

 

Spieländerungen
● Neue Spieler werden nun im Startbereich respawnen, bis sie ihre Fraktionsbasis einmal besucht haben.
● Spieler können nicht länger an Kontrollpunkten spawnen, bis sie sie besuchen oder Stufe 10 erreichen.
● Zeichen Emotes hinzugefügt. Einige Emotes müssen mit Aufstiegspunkten freigeschaltet werden.
○ /stuck - Respawn at faction base (causes character death).
○ /loc - Output your current map coordinates into chat.
○ Bored: /bored
○ Bye: /bye
○ Cheer: /cheer
○ Chuckle: /chuckle
○ Clap: /clap
○ Cough: /cough
○ Cry: /cry
○ Gratitude: /thank
○ Greeting: /hello
○ Hug: /hug
○ Jeer: /jeer
○ Kiss: /kiss
○ Laugh: /laugh
○ No: /no
○ Point: /point
○ Rally: /rally
○ Salute: /salute
○ Shocked: /shock
○ Shrug: /shrug
○ Sing: /sing
○ Sneer: /sneer
○ Spit: /spit
○ Stop: /stop
○ Taunt: /taunt
○ Whistle: /whistle
○ Yawn: /yawn
○ Yell: /yell
○ Yes: /yes
● Alle Forschungstechnologiebäume können jetzt an jedem Forschungsstein erforscht werden.
● Hinzugefügt Charaktere haben eine Animation beim Trinken.
● Es wurden mehr Animationsmischungen zur Fortbewegung des Spielers hinzugefügt. Überlassen wir den Moonwalk den Profis.
● Drastisch reduziert das Level des Geisterreiches in Hearthholm.
● Die Gehgeschwindigkeit im Geisterreich in Tier-1-Biomen wurde etwas verringert.
●  Das Verhältnis im Geisterreich  von Lost to Wisp in Hearthholm wurde etwas reduziert (weniger Lost, mehr Wisps).
● Die Zeit, bevor Lost dynamisch im Geistreich spawnt, wurde etwas erhöht.
● Reduziert das Level von Lost im Geistesreich in allen Biomen.
● Der Göttlichkeitsstein wird nicht lange lächerliche Mengen an Geist abgeben, wenn er beschädigt wird.
● ResearchMultiplier-Servereinstellung für private Server hinzugefügt.
● Der Befehl StartTimedMultiplier wurde hinzugefügt, der XPMultipler, HarvestMultiplier, SkillXPMultiplier und Ascension Verstärkungsrate für private Server betrifft.
● Allgemeine Verbesserungen der Client- und Serverleistung

 

Klassenänderungen
● War Cry (Warlord) sollte nun korrekt auf Verbündete angewendet werden.
● Spiritual Empowerment (Schamane) sollte jetzt korrekt auf Verbündete angewendet werden können.
● Man's Best Friend (Pfadfinder) verbessert jetzt die Sprintgeschwindigkeit von Mounts richtig.
● Der Tooltip für Marathon Runner (Pathfinder) wurde korrigiert, um eine  Steigerung von 2% pro Rang anzuzeigen. Der tatsächliche Geschwindigkeitsmodifikator bleibt unverändert.

 

Kreaturänderungen
● Haustiere sind jetzt immun gegen alle Debuffs.
● Polierte Draak Kampffähigkeiten und Abstände.
● Banshee-Haustiere sind jetzt wiederbelebbar.
● Grunter Haustiere können keine toten Kreaturen mehr ernten.
● Festerwig-Haustiere können jetzt tote Kreaturen ernten.
● Stagwood Arachnix-Tiere können Tier-3-Pflanzen nicht mehr ernten.
● Sumar Tyrant Arachnix-Tiere können jetzt Tier-4-Pflanzen ernten
● Vetr Widow Haustiere können jetzt Tier 4 Pflanzen ernten.
● Sporegut Glutt Haustiere können jetzt Tier 3 Pflanzen ernten.
● Myrkfen Rockjaw-Begleiter können jetzt Tier 3-Metall ernten, während sie montiert sind.
● Var Hammerskull Haustiere können jetzt Tier 4 Stein ernten.
● Houst Hammerskull Haustiere können jetzt Tier 4 Stein ernten.
● Haustiere können erneut umbenannt werden.
● Haustiere verursachen keinen Belagerungsschaden mehr.
● Freundliche Begleiter können den Göttlichkeitsstein ihrer Fraktion nicht mehr beschädigen.
● Hinzugefügt Ursa Farbvariationen.

 

Handwerkliche Änderungen
● Neues Fadenkreuz hinzugefügt, das mitteilt, welches Werkzeug benötigt wird, um Ressourcen aus der Zielressource zu gewinnen.
● Wisps werden jetzt geerntet, ohne die linke Maustaste gedrückt zu halten (Werkzeugwechsel).
● Die Hitbox für Roughwood-Setzlinge wurde erhöht.
● Harvesting-Sounds werden jetzt durch den Klangeffekt-Schieberegler volumenskaliert.
● Das Crafting-Menü wird nun standardmäßig für neue Spieler in der Baumansicht angezeigt.
● Der Simple Bow kann nun zusätzlich zum Basic Survival Tree auch im Bogen-Handwerksbaum gefunden werden.
● Spirit Taming Bow zum Fertigkeitsbaum-Layout der Taming Tools hinzugefügt.
● Pioneer's Tent (Pathfinder) kann jetzt von allen Pathfindern hergestellt werden.
● Göttliches, mittleres und schweres Leder kann jetzt in Raffinerien hergestellt werden.
● Divine Fiber Twine kann jetzt in Raffinerien hergestellt werden.
● Alle präparierten Rüstungs- und Waffenrezepte haben jetzt Bonus-Verbesserungsmengen und -stufen, die ihrer Fortschrittsstufe entsprechen.
● Die Materialkosten für alle Werkzeuge des Göttlichen Geistes (Stufe 5) wurden erhöht.
● Konstruktionsbausteine, Beleuchtung und Möbel Handwerkskunstbäume können in einer Builders Table Personal Crafting Station hergestellt werden.
● Du kannst Crumblestone Bricks nicht mehr am Bautisch herstellen.
● Divinite Bolts benötigen nun korrekt in kristallinen Schrauben (war kristalline Scherben).
● Divinite Spikes, die jetzt korrekt sind, benötigen Skill in Crystalline Spikes (war Crystalline Shards).
● Das Rezept für das Werkzeug 'Göttlicher Geist' hat jetzt Materialkosten.
● Hearthfur-Rüstungsrezepte haben jetzt die richtigen Rezeptur-Entsperrungsanforderungen.
● Pyresilk-Rüstungsrezepte werden jetzt korrekt mit Pyresilk-Rüstungsstücken hergestellt.
● Die Rezeptur für Reitgeschirre führt nun korrekt zum entsprechenden Reitgeschirr.
● Einige Probleme mit der Fähigkeit zur Transmutationsrezeptur wurden behoben.
● Es gab einige Probleme mit der Fähigkeit der Siege Arbalest Ammo-Rezeptur.

 

Interface Änderungen
● Hinzugefügter begrenzter Kamerazoom, der mit dem Mausrad gesteuert wird.
● Die unkategorisierte Todesnachricht wurde in ein einfacheres "Du bist gestorben!" Geändert.
● Durch Drücken von "/" wird nun das Chat-Textfeld geöffnet.
● Wichtige Server-Broadcast-Nachrichten sind jetzt viel offensichtlicher.
● Bereinigte Kampfschwimmer-Anzeige, Farbe und Geschwindigkeiten.
● Es wurde ein "ineffektiver" Kampfschwimmer hinzugefügt, um ineffektive Nahkampfwerkzeuge gegen Kampfziele einzusetzen.
● Es wurde ein "ineffektiver" Kampfschwimmer hinzugefügt, um das falsche Werkzeug für eine Ressource zu verwenden.
● Hinzugefügt Spirit Gain Kampfschwimmer.
● Evade Kampfschwimmer hinzugefügt.
● Buff-Schaden verursacht jetzt Kampfschwimmerzahlen.
● Rezept-Tooltips sagen dir jetzt die Basisfertigkeitszeit, Schwierigkeit, Handwerksfertigkeit und ob es ein persönliches oder ein stationäres Handwerk ist.
● Tooltips für das Erntehilfsmittel zeigen jetzt die Ebene und den Typ des Erntemethode an.
● Tooltip-Verbesserungen für Placeables
● Der Interaktionsbereich von Tutorial-Steinen wurde erhöht.

 

Fehlerbehebung
● Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Spiel auf bestimmte Bildschirmeinstellungen nicht richtig angepasst wurde.
● Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel auf bestimmten AMD-Karten nicht ausgeführt werden konnte.
● Ein gelegentlicher fataler Fehler bei der Annahme des EULA wurde behoben.
● Feste Wurzeln von Yggdrasil-Saisons werden nach einem Neustart des Servers nicht korrekt fortgesetzt.
● Probleme mit Arsenal-Gegenständen, die in den falschen Ausrüstungs-Slot eintraten, behoben.
● Es wurde ein Problem behoben, durch das Eisenscherben nicht ausführbar waren.
● Mehrere kaputte Schnittstellen-Layouts für Ammo Crafting Trees wurden behoben.
● Grunter Bewegungsprobleme wurden behoben, die zum Verschieben führten.
● Behoben Rocked Harvesting Dämpfungen und Lautstärke.
● Behebung von Baumraubdämpfungen und Lautstärkepegeln.
● Behoben: Kreaturen konnten Spieler, die auf verbrauchten Ressourcenknotenstümpfen standen, nicht angreifen.
● Es wurde das Targeting von Zielvorgaben korrigiert.

 



Kommende Spiel Funktion: Outcast System (Patch 1.5)
● Das Outcast-System wurde entwickelt, um böse Spieler zu eliminieren, die versuchen, ihre eigene Fraktion zu zerstören.
● Fraktionsälteste können eine zweiminütige Popup-Abstimmung starten, um ein Fraktionsmitglied als Ausgestoßenen zu bezeichnen.
● Wenn eine Mehrheit erreicht wird (60% der Online-Fraktionsmitglieder), wird das Fraktionsmitglied zu einem Ausgestoßenen und verliert seine Fraktionsvertretung (Tätowierungsfarbe) und die meisten Fraktionsbasisberechtigungen.
● Ausgestoßene können weiterhin Forschung, Spirituosen und Aufbaumaterialien deponieren. Angreifer zu attackieren bedeutet keine Reputationsstrafe.
● Ausgestoßene sind an einer Warteschlange angreifbar, was bedeutet, dass der Ausgestoßene vom Server geworfen wird, wenn seine Fraktion an der Kapazität ist (20 Spieler) und ein anderer Spieler in der Schlange steht.
● Der Outcast-Status dauert bei der ersten erfolgreichen Abstimmung 24 Stunden, bei der zweiten erfolgreichen Abstimmung 72 Stunden und ist bei der dritten erfolgreichen Abstimmung dauerhaft. Ein Outcast-Spieler kann sich selbst einlösen, indem er 10.000 Rufpunkte erhält.
● Outcasts dürfen nur dann dem Server beitreten, von dem sie ausgeschlossen sind, wenn sie keine Warteschlange haben.
Der Outcast-Status wird nicht zwischen Sagas und Servern übertragen.
● Das Outcast-System wird weiterhin durch das Feedback der Spieler verbessert und ist nur ein Aspekt unserer laufenden Bemühungen, den Spielern mehr Kontrolle über ihre Fraktions-Gemeinschaften in Rend zu geben.


Kommt doch gerne auf den deutschen Community Discord: https://discord.gg/Qw2UN99
Dort findet ihr auch die Daten von unserem Privatserver. Wir freuen uns auf dich!

Media

Rend , Patch Notes
Author: Daniel
Veröffentlicht: vor 5 Jahren
Kategorie: Rend
Aufrufe: 2288

Kommentare (0)