Ps5 Games, Preise und mehr

Zu Weinachten 2020 soll laut Sony die brand neue Ps5 raus kommen. In diesem Betrag findest du allerlei Infos dazu. 

  • Die Playstation 5 ist für Weihnachten 2020 geplant.
  • Noch hat Sony die Next-Gen-Konsole nicht der Öffentlichkeit präsentiert.
  • Einige Spiele sind für die PS5 bereits bestätigt.

Am Ende diesen Jahres löst die Ps5 die bisher so beliebte Ps4 ab. Sony gab 18.03.2020ab 17:00 uhr einen tiefen Einblick in die Hardware der Playstation 5 in einem Livestream. Wie die PS5 aussieht, hält der Konzern aber weiterhin geheim.

Preis der PS5: Wie viel wird die Playstation 5 kosten?

Wichtiger als der Release-Termin dürfte für viele Fans der Preis der PS5 sein. Über diesen hat Sony bislang nicht gesprochen. Die PS4 kostete zum Start im November 2013 knapp 400 Euro. Später folgte die stärkere PS4 Pro, die ebenfalls rund 400 Euro gekostet hat. 

 

Die bisher geleakten Spiele der Ps5, welche noch nicht  zu 100% betätigt würden, findest du hier. 

 

Titel

Genre

Entwickler / Publisher

Release für PS5

Der Herr der Ringe: Gollum

Action-Adventure

Deadalic

2021

Dying Light 2

Action-Adventure

Techland

unbekannt

Godfall

Action-RPG

Counterplay Games, Gearbox Software

Ende 2020

Gods & Monsters

Action-Adventure

Ubisoft

unbekannt

Gothic Remake

RPG

THQ Nordic

unbekannt

Marvel's Avengers

Action-Adventure

Crystal Dynamics, Crystal Northwest, Eidos Montréal, Square Enix

unbekannt

Outriders

Shooter

People Can Fly, Square Enix

4. Quartal 2020

Rainbow Six: Siege

Ego-Shooter

Ubisoft

4. Quartal 2020

Rainbow Six: Quarantine

Ego-Shooter

Ubisoft

unbekannt

Whatch Dogs: Legion

Action-Adventure

Ubisoft

unbekannt

 

 

Ist die PS5 abwärtskompatibel?

Eine wichtige Frage, die sich viele PS4-Fans stellen, lautet: Lassen sich alte Playstation-Spiele auch auf der PS5 zocken? Dazu hat sich Sonys Systemarchitekt Mark Cerny im April 2019 in einem Gespräch mit dem News-Protal Wired geäußert. Demnach soll die PS5 abwärtskompatibel zur PS4 sein.

Auch mit dem VR-Headseat Playstation VR ist die PS5 kompatibel. Aber wie sieht es mit alten PS1-, PS2- und PS3-Spielen aus? Dazu hat sich Sony selbst noch nicht geäußert.

 

Hardware der PS5: Das steckt in Sonys Konsole

Am 18. März 2020 hat Lead System Architect Mark Cerny die Hartware der Playstation 5 in einem Livestream der Öffentlichkeit präsentiert.. In der nachfolgenden Tabelle haben wir die bekanntgegebene Hardware-Ausstattung der PS5 gesammelt:

Prozessor:

AMD 8x Zen 2 Cores mit 3,5 GHz (3,6 GHz mit SMT)

GPU:

10,3 TFLOPs, -362 CUs mit 2,23 GHz

Arbeitsspeicher:

16 GB GDDR6

Festplatte:

825 GB Custom SSD

externer Speicher:

USB HDD Support

Laufwerk:

4K UHD Blu-ray

 

Ein Patent von Sony sieht auch vor, dass Controller mit einem Pulsmesser möglich sind. Dieser soll anhand des Pulses der Spieler die Schwierigkeit des Games anpassen oder sogar Entscheidungen treffen können. Die Technik wird aber wohl noch nicht in den Controller der PS5 genutzt. Zumindest hat Sony diese bislang nicht für den DualSense bestätigt.

Der DualSense wird auch mit der Playstation 4 kompatibel sein und einen USB-C-Anschluss bekommen. Bislang verfügen die Playstation-Controller über einen Micro-USB-Anschluss. Außerdem wird vermutet, dass das Eingabegerät auch kontaktlos aufgeladen werden kann. Dazu hat sich Sony bei der Präsentation des PS5-Controllers noch nicht geäußert. Es heißt nur, dass das Gamepad wiederaufladbare Batterien verwende.

Anfang März 2020 tauchte ein neues Patent auf, dass eine mögliche neue Funktionen des PS5 Controllers beschreibt. Demnach lässt sich die Vibrationsstärke von Spielern oder vom Spiel selbst anpassen. Gamer können diese für jeden Titel selbst anpassen und Spiele können die Funktion nutzen, um zum Beispiel mehr Spannung in Schleichmissionen zu erzeugen. Versteckt man sich zum Beispiel unter einem Auto und es fährt ein anderes an dem Spieler vorbei, könne die Vibration zuerst zu- und dann abnehmen.

 

Quelle: https://www.tz.de/leben/games/ps5-preis-hardware-dualsense-release-infos-playstation-5-sony-zr-13562449.html#ps5preis 

Media

Author: Pride
Veröffentlicht: vor 4 Jahren
Kategorie: Hardware
Aufrufe: 1010

Kommentare (0)