Twitch streaming

Hey meine lieben Freunde

Auch in der Corona Zeit boomt der Streaming Bereich auf Twitch. 2019 gab es schon rund 3,3 Millionen aktive Streamer. Im April 2020 konnte man schon unfassbare 7,2 Millionen Streamer verzeichnen. Viele sind auf der beliebten Plattform Twitch nur zum Spaß. Allerdings ist ein großer Teil dort, um vor allem Geld damit zu verdienen.

Man kann als Twitch Streamer Geld verdienen?

Ja das geht! Und das ist gar nicht so schwer. Man muss lediglich eine Anzahl von mindestens 50 Followern erreichen und in den letzten 30 Tagen mindestens 500 übertragene Minuten und drei oder mehr  Zuschauer gleichzeitig haben.  
Zudem kommen auch die Zuschauer, die ein Abonnement da lassen. Dort kann man sich zwischen den drei Angeboten für 4,99 EUR, 9,99 EUR oder das teuerste  Angebot für 24,99 EUR entscheiden. Dafür erhält der Zuschauer ein Dankeschön mit mehreren Emotes die er im Chat verwenden kann.   50% aus diesen Einnahmen gehen an den Streamer. Außerdem kann natürlich jeder Zuschauer freiwillige  Spenden tätigen. Eine andere Währung ist der Bit. Pro Bit verdient ein Streamer einen Cent. Leider muss, sobald ein Streamer Geld verdient, dies leider versteuert werden. Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich beim zuständigen Landratsamt zu erkundigen, um für sich das Beste rauszuholen.

Trotzdem haben immernoch viele Streamer keinen Gewerbeschein. Allerdings ist das Anmelden eines Gewerbes gar nicht schwer. Es muss lediglich ein Fragebogen ausgefüllt werden. Die Anmeldegebühr liegt zwischen 20 und 30 Euro.

Wir hoffen, wir konnten euch hier ein wenig weiterhelfen oder euch vielleicht sogar dafür begeistern, selbst Streamer zu werden.

Bleibt gesund
Euer Spielerfreunde Team

 

Quellen:

https://pweet.net/artikel.php?id=82&order=Twitch-Streaming-Einnahmen-steuerpflichtig

https://wallpapercave.com/twitch-wallpapers

Media

Author: Pride
Veröffentlicht: vor 3 Jahren
Kategorie: Kommunikation
Aufrufe: 929

Kommentare (0)